Innovative Protonentherapie

Die Protonentherapie ist ein innovatives und gewebeschonendes Verfahren zur Behandlung von Krebstumoren.
thema communications wurde mit der Kommunikation rund um das Westdeutsche Protonentherapiezentrum Essen (WPE) beauftragt. Konzipiert wurde ein Corporate Design, das den Auftritt des zum Universitätsklinikum Essen gehörenden WPE mit dem Auftritt der STRIBA verbindet. Die STRIBA ist die Projektentwicklungsgesellschaft der ZÜBLIN (vormals STRABAG) und der belgischen IBA, die die Protonentherapieanlage liefert. Das WPE ist als integriertes Forschungs- und Behandlungszentrum einmalig in Deutschland.
Parallel zur laufenden Konzeption des Corporate Design wurde zum Spatenstich im November 2006 ein 7-Minuten-Trailer realisiert. Es folgen Internetangebote für WPE und STRIBA, Medien zur Ärzte- und Nachbarschaftskommunikation.
>> zurück